Graue Wolke

Janny

Heute war echt nicht ihr Tag.

Früh am Morgen ist sie, kurz nach dem Aufstehen, über das Skateboard ihres jüngeren Bruders geflogen und hat ihre Zahnbürste in die Toilette fallen lassen.

Als sie dann endlich das Haus verlassen hatte, ist ein Auto so schnell an ihr vorbei gefahren , dass das Wasser aus einer Pfütze, die sich auf der Fahrbahn gebildet hatte, sie von oben bis unten durchnässte.

Ihre neuen Kleidungsstücke hatten nur leider ein Problem, sie vertrugen kein Wasser und zogen sich beim Kontakt mit dem kühlen Nass zusammen. Weshalb sie dann nur noch in einem Mini- Rock und einem bauchfreien Top dastand. In ihrem knappen Outfit musste sie nun auf den Bus warten, weil ihr Auto nicht angesprungen war. Der Bus kam natürlich zu spät und bekam drei Stationen, bevor sie aussteigen musste, einen Platten. Der Ersatz sollte erst eine halbe Stunde später kommen, weshalb sie zu Fuß weiter ging.

Klar war, das sie sich verlaufen musste. Also stolperte sie nach einer Stunde wirren Umherlaufens in ein Cafe.

Genau in dem Augenblick, als sie die Beschreibung zu ihrem Zielort und einen Kaffee to go entgegen nehmen wollte, rissen die Henkel und der Reisverschluss ihrer Tasche. Weshalb der gesamte Inhalt ihrer Tasche auf dem Boden zerstreut lag.

Die Kassiererin war so freundlich ihr eine Tüte zu geben und als sie sich herunter beugte, um ihre Sachen aufzuheben, hockte da bereits ein junger Mann.

,,Heute ist echt nicht ihr Tag, oder?”, fragte er und grinste sie an.
Und in sich hinein dankte sie ihrem Reißverschluss, dafür geplatzt zu sein.