Luftballon

Pia

Die Bahn kam zum Stehen, ich stieg aus, lief die Treppe aus dem Bahnhofsgebäude heraus, überquerte die Straße und stand am Anfang eines Waldweges. Ich schaute noch einmal zurück dann lief ich in den Wald. Durch die Bäume fiel das Sonnenlicht. Schon lange lief ich nicht mehr auf dem Weg, der Duft des Waldes und das Sonnlicht trieben mich immer weiter in den Wald. Zwischen ein paar Bäumen, die einige hundert Jahre alt sein mussten, blieb ich stehen und legte mich auf den noch mit Laub bedeckten Waldboden. Ich blickte in die Baumwipfel. Ein roter Luftballon flog hoch oben am Himmel vorbei. Wo der wohl herkam? Es gab hier doch bloß viele Kilometer weit nur Wald. Bestimmt hatte er eine lange Reise hinter sich. Der Wind trug ihn fort und ich blickte wieder in die mit Sonnenlicht durchfluteten Baumwipfel.