Chinesische Teedosen

Stephy

Als meine Familie das erste Mal in meine neue Wohnung kam war die erste Reaktion ein allgemeines: „Oh mein Gott!“

Leider allerdings nicht, weil meine Wohnung so stilvoll eingerichtet war. Aber, glücklicherweise, auch nicht durch absolute Geschmacklosigkeit. Meine Wohnung wurde einfach nur von unglaublich vielen Ausgaben eines einzigen Gegenstandes dominiert. Denn jeder Ecke fanden sich Chinesische Teedosen! Sie waren wirklich überall. Als Regale an den Wänden, auf dem Sideboard als Blumentöpfe für meine Orchideen, in der Küche als Behälter für Reis, Nudeln und Co. Es gab selbstgebaute Regale aus Teedosen, einen Tisch… Nun ja, sie waren eben überall. Es gab natürlich auch nicht wenige, die mich, zumeist liebevoll, als völlig verrückt bezeichneten. Aber waren Briefmarkensammler denn weniger verrückt? Nur, weil ihr Hobby weniger Platz in Anspruch nahm? Immerhin kann ich meine Teedose sinnvoll verwenden. Oder haben Sie schon mal ein Regal aus Briefmarken gesehen? Eben!

Inzwischen ist aus meinem Hobby sogar ein recht lukratives Nebeneinkommen geworden. Meine Mutter hatte Bekannten davon erzählt und die waren dann in Scharen in meine Wohnung gestürmt und hatten mir fast die Bude ausgeräumt!

So, ihr kleinen Briefmarkensammler, wer war nochmal verrückt?