Muscheln

Pia

Das Auto fuhr los. Das Ziel war Dänemark. 6 Stunden Fahrt mit Pausen wahrscheinlich um die 8 Stunden. Es ist Winter der Schnee liegt noch hier und da, aber wenn ich zurück aus dem Urlaub bin wird wieder neuer Schnee fallen. 1 Woche Dänemark darauf freue ich mich schon seit Wochen. Endlich mal weg aus der Großstadt. Ich setzte mir Kopfhörer auf, schalte meine MP3-Player an und höre leise Musik. Nach einer Weile schlaf ich ein. Als ich kurz die Augen aufmache sind wir kurz vor Flensburg. Ich schließe meine Augen wieder und schlafe weiter. Mein Freund weckt mich, wir sind schon in Dänemark und wollen eine Pause machen. Nachdem alle auf Toilette waren und wir uns alle die Beine ein wenig vertreten haben geht es weiter. Wir holen den Schlüssel für das Ferienhaus ab. Also wir beim Ferienhaus ankommen kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, das Haus wirkt noch größer und schöner als auf den Bildern im Internet. Alle gehen nach der anstrengenden Anreise früh schlafen.

Am nächsten Tag wollen einige zum Meer mit dem Auto fahren. Doch ich will lieber alleine dort hinlaufen. Als ich loslaufe fängt es an zu schneien. Ich laufe eine ganze Weile die Straße entlang und irgendwann komme ich zu den riesigen Dünen. Ich bahne mir meinen Weg vorbei an den Ferienhäusern und Dünen. Ich höre das Meer rauschen, es ist so laut, viel lauter als in meiner Erinnerung. Ich laufe eine Düne hoch die aussieht wie eine geöffnete Muschel. Immer wieder rutsche ich ein ab, irgendwann hab ich den Trick raus wie ich am besten hochlaufe ohne immer wieder runterzurutschen. Als ich oben auf der Düne stehe erfasst mich als erstes der kalte Wind. Ich bleibe stehen, ich kann mich nicht mehr bewegen, das Meer ist soweit. Jedes Mal bin ich davon überwältigt. Ich höre das Rauschen in meinen Ohren und schaue den Wellen zu wie sie sich am Ufer brechen.